Stimmen aus der Praxis

 

Zu unseren Projekten haben wir beteiligte päd. Fachkräfte, Projektpartner und Eltern nach ihren Erfahrungen und Erkenntnissen befragt. Dieses Stimmungsbild ist uns für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Projekte wichtig und zeigt uns, wie erfolgreich die Aktionen in den Bildungsstätten sind.

 

Lesen Sie hier, wie die Umsetzung bei den Beteiligten ankommt und welche Wertschätzung die jeweiligen Maßnahmen bei jedem Einzelnen erfahren:

Logo: Natur Pur

 

„Für ein sehr kleines Außengelände wurde eine optimale Nutzung herausgearbeitet. Die Erfahrungen der Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten waren äußerst positiv.“

 

 

„Angeregt durch die Weiterbildung, hat die Kindertagesstätte verschiedene naturpädagogische Projekte in die bisherige pädagogische Arbeit mit aufgenommen. Das Außengelände ist inzwischen fertig umgestaltet und stellt eine große Bereicherung für den Kita- Alltag dar.“

 

 

„Die Kinder haben in der Entwurfsphase eigene Modelle des Außengeländes gebaut und das Gelände nach Fertigstellung und Freigabe sofort angenommen.“

 

 

„Die große Bereitschaft zur Mitwirkung bei Müttern und Vätern hat mich positiv überrascht. Die Mithilfe bei Pflanzaktionen hat die Identifikation mit dem Außengelände der Kindertagesstätte deutlich erhöht. Die Außenwirkung des Geländes hat sich durch die Umgestaltung deutlich verbessert.“